Der ADFC-Fahrradklima-Test 2022 in der Ortenau

 

Teilnahmerückgang beim Fahrradklima-Test in Offenburg

 

Fahrradklimatest Keyvisual Klick
Fahrradklimatest 2022 - Jetzt mitmachen! © ADFC | April Agentur

Der große ADFC-Fahrradklima-Test hat in diesem Jahr mit einer Rekordteilnahme abgeschlossen. Mehr als 241.000 Radfahrerinnen und Radfahrer aus ganz Deutschland haben dem ADFC bei der Online-Umfrage zwischen September und November mitgeteilt, wie gut das Radfahren in ihren Orten funktioniert. Leider waren in der Ortenau ein Rückgang zu verzeichnen. So haben in Offenburg statt 641 nur noch 411 an der Umfrage teilgenommen. Acht Gemeinden der Ortenau haben genügend Stimmen gesammelt um in die Auswertung zu kommen: Appenweier, Ettenheim, Gengenbach, Kehl, Lahr, Oberkirch, Offenburg und Sasbach. Im Frühjahr 2023 werden die Ergebnisse des ADFC-Fahrradklima-Tests online veröffentlicht.

 


https://offenburg.adfc.de/neuigkeit/der-adfc-fahrradklima-test-2022-in-der-ortenau

Bleiben Sie in Kontakt